Montag, 6. Februar 2012

Schon wieder in dHall?

Nach den Ausschweifungen über Urlaube im sonnigen Spanien oder dem herbstlichen Frankenjura will ich mal was über das aktuelle Geschehen berichten. Denn Fakt ist, dass wir zur Zeit den Fels nur noch vom Hörensagen kennen und wir unsere Kletterzeit entweder in der Boulderwölt, der DAV oder der Unihalle verbringa. Deshalb hab ich mich mal wieder genötigt
Kälte ist relativ
gefühlt die Felsen in meiner Heimat zu begrapschen und ein Projekt zu versuchen an dem ich mir letztes Jahr schon die Zähne ausgebissen habe. Das Thermometer zeigt -5° in der Sonne und irgendwas grausam Kaltes im Schatten an. Naja, rausfahren kann man mal und vielleicht steht der Fels ja schon wieder in der Sunn. Daheim aufgewärmt, Tee gekocht und ab gehts. Die bittere Erkenntnis war: Schatten wohin das Auge reicht. "Schisse!" Aber immerhin: Projekt is trocken und es geht auch tatsächlich was. Zwei Versuche enden am letzten Zug. Nach einigem Rumgehampl, damit ich wieder warm werde, kann ich das Teil klettern und hab damit meinen bis dato schwersten Boulder in der Tasche. YEAH!!! Und damit solltens sich auch wieder 1 bis 2 Wochen in der Kletterhalle aushalten lassen. Hoffe ich kann damit n paar Leute motivieren loszuziehen oder hab zumindest dem ganzen Hallengedümpl wieder a bissl an Sinn gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen